Grünen-Fraktionschefin Künast begrüßt Klärung der K-Frage bei der SPD

Die Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag, Renate Künast, hat die Klärung der K-Frage bei der SPD begrüßt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die klare Zuspitzung ist die richtige Ansage an Angela Merkel", sagte Künast der "Leipziger Volkszeitung" (Samstagausgabe). Steinbrück spreche die SPD-Wähler an und könne bis weit in die Mitte Wähler mobilisieren. "Er ist als ehemaliger Finanzminister in Zeiten der Euro-Krise gut geeignet, den Menschen in Deutschland die notwendige Sicherheit zu bieten und gleichzeitig die Ursachen der Krise mit einer Reform des Bankensektors engagiert anzupacken", meinte die Grünen-Politikerin.

"Wir Grüne werden einen eigenständigen Wahlkampf machen, setzen aber auf eine starke SPD um die schwarz-gelbe Bundesregierung 2013 abzulösen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.09.2012

Zur Startseite