Grünen-Fraktionsvize Höhn begrüßt E10-Strategie der Mineralölbranche

Die stellvertretende Vorsitzende der Bundestagsfraktion der Grünen, Bärbel Höhn, begrüßt die Ankündigung des Mineralölwirtschaftsverbandes, bei der Einführung des Biosprits E 10 auf die Bremse zu treten.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Jetzt hat man Zeit in Ruhe zu informieren und Sorgen auszuräumen. Besser wäre aber eine andere Biokraftstoff-Strategie - und zwar das Angebot von reinem Biosprit, der dann freiwillig getankt werden kann", sagte Höhn den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe (Freitagausgabe). Daneben kritisierte Höhn: "Die E10-Einführung war keine Vorschrift aus der EU. Die Große Koalition hat in der letzten Legislaturperiode diesen Weg zur CO2-Einsparung gewählt, damit Autos nicht sparsamer im Verbrauch werden mussten. Die Bundesregierung kann sich jetzt nicht als unschuldigen Erfüllungsgehilfen hin stellen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.03.2011

Zur Startseite