Grünen-Fraktionsvize von Notz sieht im Fall Edathy SPD am Zug

Der Vize-Vorsitzenden der Grünen-Bundestagsfraktion, Konstantin von Notz, ist der Ansicht, dass im Fall des SPD-Innenpolitikers Sebastian Edathy nun die SPD am Zug sei.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Seiner Ansicht nach ist die Affäre um Edathy mit einem möglichen Rücktritt von Bundesminister Hans-Peter Friedrich (CSU) noch lange nicht ausgestanden, berichtet "Handelsblatt-Online". "Auch wenn Friedrich zurücktritt, muss die Aufklärung weitergehen. Der Landwirtschaftsminister darf nicht das Bauernopfer dieser Affäre werden", sagte von Notz.

"Insbesondere die SPD muss die Chaostage beenden und exakt aufklären, wer was wann wusste und weitergab." Der öffentliche Druck sei enorm. "Das Ansehen der Bundesregierung leidet", fügte von Notz hinzu.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.02.2014

Zur Startseite