Grünen-Fraktionsvorsitzende Göring-Eckardt für Millionärssteuer

Die Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag, Katrin Göring-Eckardt, fordert eine Steuer für Millionäre.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die richtig Reichen im Land sollen etwas beitragen für den gesellschaftlichen Zusammenhalt – da geht es um Gerechtigkeit", sagte Göring-Eckardt im Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Massive Steuererhöhungen, wie sie die Grünen im Wahlkampf 2013 gefordert hatten, hält Göring-Eckardt allerdings nicht für nötig. Auch die damals von den Grünen geforderte schnelle Abschaffung des Ehegattensplittings hält sie für falsch: "Viele Menschen haben sich bei ihrer Lebensplanung darauf eingestellt, dass sie mit dem Ehegattensplitting rechnen können. Das können wir nicht von einem Tag auf den anderen ändern." Göring-Eckardt will sich um die Spitzenkandidatur der Grünen für die Bundestagswahl 2017 bewerben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.10.2015

Zur Startseite