Grünen-Geschäftsführerin Lemke wirft Medien unfaire Berichterstattung vor

Die Grünen-Bundesgeschäftsführerin Steffi Lemke hat den Medien eine Mitschuld an den schlechten Umfragewerten ihrer Partei gegeben.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Diese hätten fälschlicherweise verbreitet, die Grünen wollten für 90 Prozent der Bürger die Steuern erhöhen, sagte Lemke dem Magazin "Cicero". Dabei sei sogar das Gegenteil der Fall. Steuererhöhungen planten die Grünen lediglich für zehn Prozent der Bürger.

Der Wahlkampf sei "der schwierigste, den ich seit Jahren gemacht habe", so Lemke. Weiterhin kündigte sie an, in den letzten zwei Wochen vor der Wahl das Thema Energiewende zu intensivieren. Die Grünen wollten Preiserhöhungen stoppen oder sogar teilweise revidieren.

Laut Lemke würde dies mit einer schwarz-gelben Regierung nicht passieren.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.09.2013

Zur Startseite