Grünen-Klimaexperte Ott traut schwarz-gelbem Atomausstieg nicht

Der klimapolitische Sprecher der Bündnis-Grünen im Bundestag, Hermann Ott, traut dem Atomausstieg der Bundesregierung nicht.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Das Trauma vom letzten Herbst war doch, dass wir da sitzen mussten und zusehen mussten, wie diese schwarz-gelbe Bundesregierung den rot-grünen Atomausstieg wieder rückgängig gemacht hat", sagte Ott im Deutschlandfunk. Bis zum Atomausstieg 2022 gäbe es noch drei Wahlen. "Das heißt, entweder verkürzt man noch mal radikal die Zeit, bis die letzten Atomkraftwerke vom Netz gehen, oder man kann zum Beispiel auch den Atomausstieg ins Grundgesetz schreiben", so der Grünen-Politiker weiter.

Jetzt habe man eine Zwei-Drittel-Mehrheit dafür. Wenn der Atomausstieg jetzt beschlossen werde, dann müsse er endgültig sein.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.06.2011

Zur Startseite