Grünen-Parlamentarier Nouripour kritisiert Polit-Praktikum von Bushido

Der Grünen-Bundestagsabgeordnete Omid Nouripour, der in seiner Freizeit als Rapper MC Omid auftritt, hat Bushidos einwöchiges Praktikum beim CDU-Bundestagsabgeordneten kritisiert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Es sieht nicht so aus, als ob Bushido die parlamentarischen Prozesse ernst nimmt. Als Schaubühne für PR ist der Bundestag aber nicht geeignet", sagte Nouripur der Tageszeitung "Die Welt" (Erscheinungstag: 29. Juni 2012). Kritisch sieht auch der Medienbeauftragte der Evangelischen Kirche in Deutschland, Markus Bräuer, den Ausflug in die Politik von Bushido: "Wenn Bushido mit seinem Praktikum im Bundestag dazu beiträgt, dass auch bei Jugendlichen das Interesse an Politik wächst, ist das gut. Wenn aber der Bundestag von Bushido für seine Öffentlichkeitsarbeit instrumentalisiert wird, finde ich das bedenklich." Auch musikalisch schließt Nouripour eine Zusammenarbeit mit Bushido aus: "Ich rappe nur mit Leuten, die auch etwas von Musik verstehen." MC Omid ist bekannt für Songs wie "Alder, was stresst du hier? Ich bin für Öz, für Öz, für Özdemir".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.06.2012

Zur Startseite