Grünen-Politiker: De Maizière ist ein Unsicherheitsfaktor

Sven Lehmann, Landesvorsitzender der NRW-Grünen, hat Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) scharf kritisiert und als Unsicherheitsfaktor bezeichnet.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Innenminister Thomas de Maizière hat durch seinen Auftritt in Hannover die Menschen eher verunsichert denn beruhigt", sagte Lehmann dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Donnerstagausgabe) mit Blick auf die Pressekonferenz am Dienstagabend im Anschluss an die Absage des Länderspiels zwischen Deutschland und den Niederlanden. "Die Absage des Länderspiels durch die Behörden war sicher richtig. Schon beim Thema Flüchtlinge arbeitete er aber gegen die Richtlinien der Kanzlerin an weiteren Verschärfungen im Asylrecht", so der Grünen-Politiker weiter.

In der Pressekonferenz am Dienstagabend habe de Maizière überfordert und bevormundend gewirkt, meinte Lehmann. "Ein solcher Minister ist ein Unsicherheitsfaktor."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.11.2015

Zur Startseite