Grünen-Politiker: Nach Rot-Rot-Grün in Thüringen auch Schwarz-Grün möglich

Der prominente Grünen-Politiker Boris Palmer, Oberbürgermeister von Tübingen, sieht das angestrebte rot-rot-grüne Regierungsbündnis von Thüringen als beste Eintrittskarte für seine Partei, in Zukunft auch offen und offensiv da wo es geht, mit der Union zusammen Regierungskoalitionen zu bilden.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Gegenüber der "Leipziger Volkszeitung" (Freitagausgabe) widersprach Palmer zugleich der Erwartung der Linken-Parteichefin Katja Kipping, mit Thüringen sei ein Teil eines zukünftigen roten Rings um das Kanzleramt in Arbeit. Das Thüringer Bündnis "erweitert unsere Optionen in beide Richtungen", meinte Palmer. "Wer Rot-Rot-Grün macht, kann auch bedenkenlos Schwarz-Grün machen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.11.2014

Zur Startseite