Grünen-Politiker Beck: Moscheegemeinden müssen vor Salafisten warnen

Der Grünen-Politiker Volker Beck fordert deutsche Moscheegemeinden dazu auf, vor der islamistischen Gruppierung der Salafisten zu warnen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich hoffe auch, dass gerade die Moscheengemeinden ihre Mitglieder darauf hinweisen, was da für eine Ideologie dahinter steckt und dass die eben nicht mit dem Islam zu tun hat, wie die meisten Menschen ihn leben", sagte Beck im Deutschlandfunk. Da man die religiöse Vereinigung der Salafisten nicht allgemein verbieten könne, "muss man genau beobachten." Gleichzeitig sei wichtig, dass die Imame in den Moscheen mit den jungen Menschen reden würden.

"Ich glaube, die Aktion selber mit der Verteilung der Koranausgaben ist eher auf PR und auf Eindruck, was sie alles so hinkriegen, angelegt, als direkt die Aktion, die neue Leute für ihre Glaubensform rekrutieren kann", so Beck.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.04.2012

Zur Startseite