Grünen-Politiker Beck fordert Reform des Gesetzes über Nebeneinkünfte

Der Parlamentarische Geschäftsführer der Grünen-Bundestagsfraktion, Volker Beck, hat angesichts der Debatte über die Nebentätigkeiten des Bundestagsabgeordneten Peer Steinbrück (SPD) eine drastische Verschärfung des betreffenden Gesetzes gefordert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Veröffentlichung der Nebeneinkünfte sollte künftig in zehn Stufen erfolgen, damit gerade die großen Honorare ersichtlich werden", sagte Beck der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). Eine rot-grüne Bundesregierung müsste eine solche Neuregelung spätestens nach einem Wahlsieg 2013 auf die Tagesordnung setzen, sagte Beck. "Wir versuchen seit vielen Jahren eine Reform der Regelung zu den Nebentätigkeiten durchzusetzen, aber die Koalition verweigert sich."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.10.2012

Zur Startseite