Grünen-Politiker Kindler: Ramsauer blockiert erneut Kurswechsel in Verkehrspolitik

Der Grünen-Politiker Sven-Christian Kindler hat Verkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) vorgeworfen, dass er "den dringend notwendigen Kurswechsel" in der Verkehrspolitik erneut blockiere.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Zuvor hatte Ramsauer Projekte des sogenannten Infrastrukturbeschleunigungsprogramms (IBP) vorgestellt. Die Liste der Projekte des IBP offenbare "eine eindeutige verkehrspolitische Schieflage", erklärte Kindler am Dienstag in Berlin und verwies darauf, dass lediglich zehn Prozent der Mittel in den Ausbau der Bahn fließen würden. "Statt in sinnvolle Schienenprojekte zu investieren, die zusätzliche Kapazitäten für die Verlagerung von Güterverkehr schaffen", setze Ramsauer weiter auf den Ausbau des Straßennetzes, so Kindler.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.01.2012

Zur Startseite