Grünen-Politiker Schlauch fürchtet wegen "Stuttgart 21" um Regierungsfähigkeit

Der frühere Stuttgarter Oberbürgermeister-Kandidat und Grünen-Politiker Rezzo Schlauch sieht seine Partei für die Zeit nach der Landtagswahl in Baden-Württemberg in der Gefahr, die Regierungsfähigkeit zu verlieren.

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - "Die Grünen müssen sich einer Gefahr bewusst sein: Wir können politisch gewinnen und dabei eventuell unsere Regierungsfähigkeit gefährden", sagte Schlauch der "Leipziger Volkszeitung". Deshalb sollten die Grünen dabei bleiben, den Bürgern jetzt seriöserweise "nicht zu versprechen, sie können das Bahnhofsprojekt Stuttgart 21 auf jeden Fall stoppen". Angesichts der Vermittlung durch den CDU-Politiker Heiner Geißler und des Versprechens von CDU-Ministerpräsident Stefan Mappus, anstelle des derzeitigen oberirdischen Bahnhofsgeländes in Stuttgart in Zukunft ein ökologisches Vorzeige-Quartier nach grünen Vorbildern zu gestalten, riet Schlauch zur Zurückhaltung.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.10.2010

Zur Startseite