Grünen-Politiker Ströbele warnt vor voreiligen Erklärungen zu Brandanschlägen in Berlin

Der Bundestagsabgeordnete der Grünen, Hans-Christian Ströbele, hat vor voreiligen Erklärungen zu den Brandanschlägen in Berlin gewarnt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Brandstiftungen als Vorstufe zum Terrorismus zu bezeichnen, nennt Ströbele im Deutschlandfunk einen "hilflosen Erklärungsversuch". "Man weiß ja nicht mal genau und man ahnt nicht mal, wer tatsächlich hinter diesen Brandanschlägen sind", erklärte der Politiker. Auch mit den gewalttätigen Ausschreitungen in London sei die Situation nicht zu vergleichen.

"Hier ist ja nichts geplündert worden", so Ströbele. Allerdings wirft Ströbele der Politik falsche Sparmaßnahmen vor. Gerade in den letzten Jahren habe man den "Schutzmann an der Ecke" eingespart.

Dies sei nach Ansicht von Ströbele der falsche Weg gewesen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.08.2011

Zur Startseite