Grünen-Politiker Trittin fordert Stopp der Arbeiten im atomaren Endlager Gorleben

Der Fraktionschef von Bündnis 90/Die Grünen im Bundestag und frühe Umweltminister, Jürgen Trittin, hat einen Stopp der Arbeiten im atomaren Endlager Gorleben gefordert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Dort wird gebaut und dieser Bau muss beendet werden, weil es fahrlässig ist, weiterhin Geld zu registrieren, um dann das Argument zu bringen, hier sei ja schon mal Geld verbaut worden", sagte Trittin im Deutschlandfunk. Das sei die Art und Weise, wie man eine Ergebnis offene Endlagersuche völlig unmöglich mache. Man schaffe an einem Standort Fakten, "um dann zu sagen, na ja, mag ja sein, woanders ginge es auch, aber jetzt haben wir hier schon so viel Geld ausgegeben. Dieses Schaffen von Fakten, das muss beendet werden, es sabotiert jeden Konsens in der Endlagerfrage", erklärte der Grünen-Politiker.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.11.2011

Zur Startseite