Grünen-Politikerin Höhn hält Protest gegen Castor-Transporte für sinnvoll

Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag, Bärbel Höhn, hält die Proteste gegen den Castor-Transport angesichts der Endlager-Debatte für sinnvoll.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich sehe wichtige Gründe, dort im Wendland zu protestieren", sagte Höhn im Deutschlandfunk. Ganze drei Millionen Euro würden gegenüber einem Gesamtbudget von 73 Millionen für die bundesweite Erkundung ausgegeben. "Das heißt, die Bundesregierung setzt da gegen den massiven Widerstand auch der Opposition darauf, in Gorleben Fakten zu schaffen", erklärte die Grünen-Politikerin.

Im Untersuchungsausschuss sei klar geworden, dass Gorleben kein geeigneter Standort sei, sondern vielmehr politisch motiviert auf diese Stelle gesetzt worden sei.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.11.2011

Zur Startseite