Grünen-Politikerin Lemke kritisiert Wulffs Stellungnahme

Die Bundesgeschäftsführerin der Grünen, Steffi Lemke, hat die Entscheidung von Bundespräsident Christian Wulff (CDU) kritisiert, seine umstrittene Mailbox-Nachricht an "Bild"-Chefredakteur Kai Diekmann nicht veröffentlichen lassen zu wollen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Es wird immer absurder. Wenn Christian Wulff nichts zu verbergen hat, dann soll er der Veröffentlichung zustimmen", sagte Lemke der "Rheinischen Post" (Freitagsausgabe). Sonst gehe "diese verfahrene Debatte um angebliche Transparenz, Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit" ewig weiter.

"Das ist keine Privat-Angelegenheit zwischen Christian Wulff und Kai Diekmann mehr", sagte Lemke. "Ob der Bundespräsident gestern die Wahrheit gesagt hat oder nicht, ist eine Frage öffentlichen Interesses geworden."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.01.2012

Zur Startseite