Grünen-Politikerin Nickels erwartet keine Impulse von Papst-Besuch

Die Katholische Grünen-Politikerin Christa Nickels erwartet keine Impulse vom Besuch des Papst in Deutschland.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das sagte sie in einem Interview mit dem Deutschlandfunk. Sie könne allerdings nicht verstehen warum so viele Parlamentarier der Rede fernbleiben wollen: "Ich finde es allerdings schade und kindisch, wenn man dann sich nicht hinsetzt und nicht zuhört, denn es ist auch immer eine Frage, wie jemand was sagt. (...) Putin haben sie sich angehört und den Papst, den wollen sie jetzt nicht anhören, das finde ich schon ein bisschen sonderbar." Zur Rolle der Frau in der Katholischen Kirche meinte sie, das es nun einen Aufbruch geben müsse.

Sonst würden noch mehr Menschen der Kirche den Rücken kehren. Seit der Wahl Joseph Ratzingers zum Papst vor sechs Jahren sind über 700.000 Menschen aus der Kirche in Deutschland ausgetreten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.09.2011

Zur Startseite