Grünen-Verkehrspolitiker Hofreiter fordert Rücktritt Wowereits

Der Chef des Bundestags-Verkehrsausschusses, Anton Hofreiter (Grüne), hat den sofortigen Rücktritt von Berlins Regierendem Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) gefordert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wowereits Rücktritt ist überfällig. Wowereits gelangweilte, desinteressierte und schnoddrige Art, Berlin zu regieren, ist schon länger ein Skandal", sagte Hofreiter der "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). "Eine Neuwahl wäre angesichts des Chaos, das die große Koalition schon angerichtet hat, für Berlin jetzt das Beste", sagte Hofreiter.

"Der Aufsichtsrat des Berliner Großflughafens mit seinem Vorsitzenden Wowereit hat aus der Baustelle schon im vergangenen Sommer eine Bauruine gemacht", so der Grünen-Politiker.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.01.2013

Zur Startseite