Grüner Ministerpräsident Kretschmann erfährt Unterstützung von Papst Benedikt XVI.

Der grüne Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat nach eigenen Worten im Gespräch mit Papst Benedikt XVI. Unterstützung für seine Pläne zum ökologischen Umbau der Wirtschaft in Baden-Württemberg erfahren.

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - Kretschmann sagte "Bild am Sonntag": "Die ökologische Wende in der Wirtschaft, die wir in Baden-Württemberg anstreben, hat ihn sehr interessiert und bewegt. Er hat uns sehr bestärkt, diesen Weg weiterzugehen." Kretschmann zeigte sich vom Kirchenoberhaupt beeindruckt.

"Der Papst ist ein konzentrierter Zuhörer, er ist ein neugieriger Mensch, er ist blitzgescheit", so Kretschmann, der Mitglied im Zentralkomitee der deutschen Katholiken ist.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.09.2011

Zur Startseite