Grand-Prix-Siegerin Lena hat "Bock" auf Titelverteidigung

Als erste Grand-Prix-Siegerin überhaupt wird Lena Meyer-Landrut zum zweiten Mal in Folge beim Eurovision Song Contest antreten und die 19-Jährige hat nach eigenen Angaben "tierisch Bock darauf, den Titel zu verteidigen".

Hannover (dts Nachrichtenagentur) - Das erklärte sie im Gespräch mit der Zeitschrift "TV Movie". "Das ist doch auch bei jeder sportlichen Veranstaltung üblich." Einen Lena-Overkill befürchtet sie nicht.

"Das wird keine zweieinhalbstündige Lena-Show", verspricht die Sängerin. "Auch die Song-Komponisten kriegen viel Bildschirmzeit." Für sie sei es beruhigend, den Stress und Adrenalinkick der letzten Ausscheidung nicht mehr aushalten zu müssen.

"Das fällt jetzt alles weg, weil ich nicht mehr befürchten muss, rauszufliegen." Dafür bleibe mehr Zeit und Ruhe für Entertainment. "Wir haben uns gedacht, dass man neben der Musik auch noch ein bisschen Show machen könnte", verkündete Lena, die möglicherweise auch mit ihrem Outfit glänzen will.

"Am besten ein Kleid nur aus Pailletten", sagte sie. Was ihre Siegchancen angeht, hält sich die Sängerin zurück. "Ich rechne mit nichts, ich hoffe auf nichts", bekennt Lena.

"Ich sag jetzt mal: Ich mach mal."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.01.2011

Zur Startseite