Graumann wünscht sich von Islam-Verbänden mehr Engagement gegen Antisemitismus

Der Präsident des Zentralrats der Juden, Dieter Graumann, wünscht sich von den muslimischen Verbänden in Deutschland mehr Engagement gegen Antisemitismus.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Es gibt in muslimischen Gemeinschaften verbreiteten Antisemitismus. Durch Leugnen wird man hier nicht weiterkommen", sagte Graumann, dessen Amtszeit am kommenden Sonntag endet, im Gespräch mit dem "Hessischen Rundfunk". "Da wünsche ich mir manchmal ein Stück mehr Engagement. Da und dort ist es da, aber es könnte noch besser werden." Die Anti-Israel-Demonstrationen in Deutschland im zurückliegenden Sommer seien ein Alptraum gewesen, so der Präsident des Zentralrats der Juden weiter. "Wenn wir auf deutschen Straßen hören, dass Menschen rufen: `Juden ins Gas!` Das trifft uns ganz tief."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.11.2014

Zur Startseite