Greuther Fürth verpflichtet finnischen Nationalspieler Sparv

Bundesliga-Absteiger Greuther Fürth hat den finnischen Nationalspieler Tim Sparv verpflichtet.

Fürth (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Verein am Donnerstag mit. Der Mittelfeldspieler kommt vom holländischen Erstligisten FC Groningen und unterschreibt einen Dreijahresvertrag bei den Franken. In der vergangenen Saison absolvierte der 26-Jährige 22 Ligaspiele in der holländischen Eredivisie und schoss dabei zwei Tore.

"Er ist ein sehr präsenter und ehrgeiziger Spieler, der auch in der Lage ist die Mannschaft zu führen", erklärte der Fürther Präsident Helmut Hack. Fürths sportlicher Leiter Rouven Schröder: "Tim hatte mehrere Angebote aus der Eredivisie, aber auch aus der italienischen Serie A. Er ist ein Spieler der schon Erfahrung in einer großen europäischen Liga gesammelt hat und über seine Länderspieleinsätze auch schon international gespielt hat."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.05.2013

Zur Startseite