Greuther Fürth verzichtet auf Stadion-Neubau

Fußball-Bundesligist SpVgg Greuther Fürth verzichtet nun doch auf einen Stadion-Neubau und bleibt bis zum Jahr 2040 am traditionsreichen Standort Ronhof.

Fürth (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Verein am Donnerstag auf seiner Internetseite mit. Wie der Fürther Präsident Helmut Hack erklärte, sei mit den Eigentümern des Grundstücks, auf dem das Stadion steht, bereits eine Übereinkunft über einen neuen Pachtvertrag geschlossen worden. Zudem sollen im Sommer 2013 weitere Umbaumaßnahmen am Ronhof getroffen werden.

Das Stadion bietet derzeit Platz für 18.000 Zuschauer. Am Samstag findet dort erstmals in der 1. Bundesliga das Frankenderby zwischen Greuther Fürth und dem 1. FC Nürnberg statt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.11.2012

Zur Startseite