Griechenland: Bosbach fordert sofortigen Stopp der EZB-Notkredite

Der Vorsitzende des Innenausschusses im Bundestag, Wolfgang Bosbach (CDU), fordert einen sofortigen Stopp der EZB-Notfinanzhilfen für griechische Banken.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Europäische Zentralbank sollte ab sofort keine weiteren ELA-Kredite mehr gewähren", sagte Bosbach der Zeitung "Bild am Sonntag". Der CDU-Politiker kritisierte die Referendums-Ankündigung von Griechenlands Premier Alexis Tsipras scharf: "Anstatt selber die politische Verantwortung zu übernehmen, wälzt Tsipras diese auf die Bevölkerung ab. Vielleicht will er auch nur Zeit gewinnen, die man in Griechenland dazu nutzen kann, Euros per Barabhebung zulasten den europäischen Steuerzahler in Sicherheit zu bringen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.06.2015

Zur Startseite