Griechenland: Ungeduld bei Euro-Partnern wächst

Bei den Euro-Partnern Griechenlands wächst angesichts der schleppenden Reformverhandlungen die Ungeduld.

Brüssel (dts Nachrichtenagentur) - "Es ist bedauerlich, dass wir nach drei Monaten einem Abschluss des kompletten Programms nicht näher gekommen sind", sagte der estnische Finanzminister Sven Sester dem "Tagesspiegel" (Onlineausgabe) mit Blick auf die Ende Februar beschlossene Verlängerung des laufenden Hilfsprogramms für Hellas. Estland sei bei der Übernahme der Bürgschaften im Rahmen der Griechenland-Hilfen davon ausgegangen, "dass Griechenland und seine Bevölkerung sich ihrem eigenen Wunsch gemäß darauf verpflichtet haben, die Wirtschaft wieder auf Kurs zu bringen und eine nachhaltige Haushaltsführung sowie finanzielle Stabilität wieder herzustellen und zu erhalten".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.05.2015

Zur Startseite