Griechenland will Militärausgaben noch einmal kräftig kürzen

Griechenlands neuer Premierminister Antonis Samaras will den Militäretat seine Landes noch einmal kräftig kürzen und so einen Teil der griechischen Haushaltslücke von mindestens 11,5 Milliarden Euro füllen.

Athen (dts Nachrichtenagentur) - Das habe Samaras Luxemburgs Premierminister Jean-Claude Juncker bei dessen Besuch vergangene Woche in Athen angekündigt, berichteten EU-Kreise in Brüssel dem "Handelsblatt" (Mittwochausgabe). Der neue griechische Premier habe bei Juncker und anderen hochrangigen Gesprächspartnern neues Vertrauen gewinnen können. "Er macht einen ganz ausgezeichneten Eindruck", sagte ein hochrangiger EU-Diplomat.

Die Wandlung des einstigen Blockierers Samaras in einen überzeugten Reformer sei "wirklich erstaunlich".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.08.2012

Zur Startseite