Griechenland-Politik: Schlarmann unterstützt Minister Friedrich

Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) bekommt für seinen Vorstoß, den Griechen den Ausstieg aus der Euro-Zone schmackhaft zu machen, überraschend Unterstützung aus der CDU.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Herr Friedrich hat nichts anders getan, als die Position der CSU einmal öffentlich zu machen", sagte der Vorsitzende der Mittelstandsvereinigung der Union, Josef Schlarmann, dem Nachrichtenmagazin "Focus". "Die Haltung der CSU entspricht unserer Meinung als Mittelstandsvereinigung." Bei CDU und CSU gebe es grundverschiedene Ansätze in der Europapolitik.

Die offizielle Politik der Bundesregierung sei "zentralistisch", so Schlarmann. Da sei es "gut, dass jetzt auch aus der Union andere Stimmen zu hören sind".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.03.2012

Zur Startseite