Griechenlands Ministerpräsident: Steuerflucht ist größtes Problem

Griechenlands Ministerpräsident Antonis Samaras hat die Steuerflucht als eines der größten Probleme Griechenlands bezeichnet.

Athen (dts Nachrichtenagentur) - Samaras sagte in einem Interview mit der "Bild-Zeitung" (Donnerstagausgabe): "Steuerflucht ist unser größtes Struktur-Problem. Wir gehen das jetzt umfassend an uns sehen schon große Durchbrüche." So werden laut Samaras schwere Fälle von Steuerflucht jetzt als reguläre Straftaten verfolgt, ganz egal, ob es Nachzahlungen der Betroffenen gebe oder nicht.

Samaras sagte weiter: "Wir haben bereits in den letzten zwei Monaten mehr erreicht als in den letzten drei Jahrzehnten in Griechenland versucht wurde."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.12.2012

Zur Startseite