Griechischer Finanzminister warnt eindringlich vor Zypern-Pleite

Der griechische Finanzminister Yannis Stournaras hat vor einer Pleite Zyperns gewarnt.

Athen (dts Nachrichtenagentur) - In einem Interview mit der "Bild-Zeitung" (Dienstagausgabe) sagte Stournaras: "Über einen Bankrott Zyperns sollte nicht einmal gesprochen werden, der Domino-Effekt für Griechenland und die ganze Euro-Zone wäre nicht kalkulierbar. Ich bin sicher, dass Zypern gerettet werden kann." Nachdem er jüngst mit entsprechenden Äußerungen für Verwirrung gesorgt hatte, wies Stournaras im Interview die Möglichkeit eines weiteren Schuldenschnitts für Griechenland weit von sich.

Stournaras: "Da bin ich falsch verstanden worden. Noch einmal: Es wird keine schlechten Nachrichten in diesem Jahr aus Griechenland geben. Die Diskussion über einen Euro-Austritt Griechenlands ist ein für allemal vorbei."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.03.2013

Zur Startseite