Griechischer Ministerpräsident Samaras trifft französischen Präsidenten

Der griechische Ministerpräsident Antonis Samaras ist am Samstag mit dem französischen Staatspräsidenten François Hollande zu Beratungen über die Euro-Schuldenkrise zusammengekommen.

Paris (dts Nachrichtenagentur) - Der griechische Regierungschef wollte in Paris um mehr Zeit für die vereinbarten Sparauflagen werben. Hollande erklärte nach den Gesprächen, Athen müsse die Glaubwürdigkeit seiner Sparbemühungen unter Beweis stellen. Die Frage nach einem Euro-Austritt Griechenlands stelle sich laut dem französischen Präsidenten aber nicht.

Bereits am Freitag hatte sich Samaras mit Bundeskanzlerin Angela Merkel in Berlin getroffen. Merkel beharrte dabei auf einer Erfüllung der Reform-Auflagen, schloss aber eine Verlängerung der Fristen nicht explizit aus.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.08.2012

Zur Startseite