Griechisches Fernsehen: Verhandlungen der Eurogruppe gescheitert

Die Verhandlungen der Eurogruppe mit Griechenland sind laut eines Berichts des staatlichen griechischen Fernsehens angeblich gescheitert.

Brüssel (dts Nachrichtenagentur) - Der Fernsehsender NERIT beruft sich dabei auf Kreise der griechischen Regierung. Diese werden mit den Worten zitiert, die Vorschläge der Eurogruppe seien ein "Zeitverlust", deswegen könne es keine Einigung geben. Die Börse in Athen hatte schon zuvor zum Wochenstart 3,8 Prozent verloren.

Nach den ersten Berichten über das Scheitern der Verhandlungen gab auch der DAX weiter nach. Gegen 18:30 Uhr wurde der Index im Parketthandel fast 0,3 Prozent niedriger berechnet als wenige Minuten zuvor bei Xetra-Handelsschluss.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.02.2015

Zur Startseite