Grillo: VW-Skandal hat deutscher Wirtschaft nicht geschadet

Der Manipulationsskandal bei Volkswagen hat dem Ansehen der deutschen Wirtschaft nach Überzeugung des Industrieverbands BDI nicht geschadet.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Unsere Rückmeldungen zeigen: Das Label `Made in Germany` hat durch die VW-Affäre bisher nicht gelitten", sagte BDI-Präsident Ulrich Grillo den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. "Die Abgasmanipulation von VW war inakzeptabel, steht aber nicht für die deutsche Wirtschaft." 99 Prozent aller Unternehmer, Vorstände und Führungskräfte in Deutschland arbeiteten anständig.

"Sie vertreten eine Wirtschaft mit Haltung - ganz im Sinne des ehrbaren Kaufmanns und des ehrbaren Ingenieurs." Grillo zeigte sich zuversichtlich, dass Volkswagen die Manipulationsaffäre aufklären wird. "Es herrscht so ein immenser Druck, dass am Ende alles auf den Tisch kommen wird", sagte er.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.03.2016

Zur Startseite