Grimme Online Award: Tagesschau-App erhält Publikumspreis

Die App des Internetangebots der Tagesschau ist am Mittwoch beim Grimme Online Award mit dem Publikumspreis ausgezeichnet worden.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Die Nutzer hatten die App aus 26 nominierten Netzangeboten ausgewählt. "Danke an das Publikum für diese Anerkennung. Die Tagesschau-App ermöglicht eine komfortable und nutzerfreundliche Wiedergabe der Inhalte von Tagesschau.de. Smartphone-Nutzer können mit wenigen Klicks auf die immer verlässlichen Nachrichten der Tagesschau zugreifen - das ist gerade für junge Leute ein wichtiger Verbreitungsweg", sagte Lutz Marmor, Intendant des für die Tagesschau verantwortlichen NDR. Die App wurde mittlerweile circa vier Millionen Mal heruntergeladen. Mit dem Grimme Online Award werden seit 2001 vom Grimme-Institut qualitativ hochwertige Online-Angebote ausgezeichnet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.06.2012

Zur Startseite