Grimme-Preis: Stefan Raab für "Kanzlerduell 2013" nominiert

Stefan Raab ist für seinen Beitrag im "Kanzlerduell 2013" für den Grimme-Preis in der Kategorie "Unterhaltung" nominiert worden.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - Das gab das Grimme-Institut am Mittwoch in Düsseldorf bekannt. Neben Raab können in dieser Kategorie unter anderem auch "Circus HalliGalli" (Pro7) und RTL-Serie "Sekretärinnen - Überleben von 9 bis 5" auf den Preis hoffen. Im Bereich "Fiktion" sind unter anderem der Sat.1-Film "Der Minister", "Und alle haben geschwiegen" (ZDF) sowie "Die Frau von früher" (ZDF/ARTE/3Sat) nominiert.In der Kategorie "Information/Kultur" sind unter anderem "6 Millionen und Einer" (ZDF/ARTE), "Atomic Africa" (WDR) und "The Voice of Peace" (NDR) nominiert.

Die Besondere Ehrung geht in diesem Jahr an die Reihe "Tatort".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.01.2014

Zur Startseite