Großbrand im Chemiepark Bitterfeld

In Bitterfeld in Sachsen-Anhalt ist in einem Chemiepark am Freitagmorgen ein Großbrand ausgebrochen.

Bitterfeld-Wolfen (dts Nachrichtenagentur) - Wie Polizei und Feuerwehr mitteilten, wurde niemand verletzt. Die Löscharbeiten dauern jedoch noch an. Aus noch ungeklärter Ursache geriet eine Halle, in der Wachs und Kartonagen gelagert werden, in Brand.

Die Anwohner wurden von den Polizisten aufgerufen, wegen der starken Rauchentwicklung Türen und Fenster vorübergehend geschlossen zu halten. Die Lage sei allerdings unter Kontrolle. Die Polizei geht von einem hohen Sachschaden aus.

Da allerdings nur die Lagerhalle von dem Brand betroffen ist und Produktionsstätten bislang noch verschont blieben, müsse der Chemiepark die Produktion nur vorübergehend einstellen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.08.2012

Zur Startseite