Großbrand in Backnang: Polizei geht von technischem Defekt aus

Der Brand im schwäbischen Backnang mit acht Toten ist nach Angaben der Polizei vermutlich durch einen technischen Defekt ausgelöst worden.

Backnang (dts Nachrichtenagentur) - Die Beamten schließen einen Anschlag weitgehend aus und halten einen technischen Defekt im Gebäude für sehr wahrscheinlich, wie der leitende Kriminaldirektor, Ralf Michelfelder, am Montag mitteilte. Bei dem Brand am Sonntag sind eine 40-jährige Frau türkischer Herkunft und sieben ihrer zehn Kinder im Alter von sechs Monaten bis 16 Jahren ums Leben gekommen. Der türkische Staatspräsident Abdullah Gül hatte zuvor eine vollständige Aufklärung des Falls gefordert.

Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sei über die furchtbare Brandkatastrophe zutiefst erschüttert, teilte der stellvertretende Regierungssprecher, Georg Streiter, am Montag in Berlin mit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.03.2013

Zur Startseite