Großbrand in Schweizer Energiezentrum

Im Schweizer Energiezentrum Wintersried in Seewen ist in der Nacht zum Donnerstag ein Großbrand ausgebrochen.

Seewen (dts Nachrichtenagentur) - Schweizer Medienberichten zufolge konnte das Feuer erst nach zwei Stunden gelöscht werden. Als die Feuerweg gegen 2.00 eintraf, standen bereits Werkstatt- und Verteilergebäude vollständig in Flammen. Die anliegende Autobahn A4 wurde teilweise für einige Stunden gesperrt.

Warum die Biogasanlage in Brand geriet, ist bisher noch unklar. Es sei jedoch klar, dass der Brand nicht im Zusammenhang mit der Energieerzeugung durch Biogas entstanden war. Aufgrund des Ausfalls der Anlage kann das Fernwärmenetz von Wintersried vorerst nicht beliefert werden.

Die Warmwasserzufuhr soll wahrscheinlich bis Samstag noch unterbrochen bleiben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.09.2012

Zur Startseite