Großbrand zerstört Krefelder Holzfachhandel

In Krefeld hat am Montagabend ein Großbrand einen Holzfachhandel zerstört.

Krefeld (dts Nachrichtenagentur) - "Das ist wirklich ein außergewöhnlich großes Feuer", sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Es sei ein "riesiges Trümmerfeld" entstanden. Die Flammen sollen bis zu 20 Meter hoch geschlagen haben und mussten am Dienstag noch weiter gelöscht werden.

Mehrere Hundert Feuerwehrleute waren im Einsatz, die auch aus benachbarten Städten, wie Düsseldorf und Mönchengladbach, anrücken mussten. Neben dem Holzhandel sollen ein angrenzendes Warenhaus, ein Supermarkt und mehrere Handwerksbetriebe teilweise in Brand gesetzt worden sein. Brandursache konnte bisher noch nicht geklärt werden.

Sicher ist, dass der Schaden mehrere Millionen Euro betragen wird. Menschen wurden durch den Brand glücklicherweise nicht verletzt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.07.2012

Zur Startseite