Großbritannien: 14-Jährige von mehreren Hunden totgebissen

Im britischen Atherton bei Manchester ist ein 14-jähriges Mädchen offenbar von außer Kontrolle geratenen Hunden totgebissen worden.

Manchester (dts Nachrichtenagentur) - Nach Angaben der Polizei wurde die Leiche der Teenagerin am Dienstag mit mehreren Bisswunden in einem Haus aufgefunden. Vier der Hunde wurden später von den Behörden getötet, einer wurde eingefangen. Warum die Tiere das Mädchen attackierten, das nur zu Besuch in dem Haus war, ist bislang noch unklar.

Augenzeugenberichten zufolge sollen die Hunde die 14-Jährige angegriffen haben, als sie gerade eine Fleischpastete essen wollte. In Großbritannien löste der Vorfall eine neue Debatte über die Verschärfung der Gesetze zur Hundehaltung aus.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.03.2013

Zur Startseite