Großbritannien: Erstmals Frau mit Alkoholverbot belegt

London (dts Nachrichtenagentur) - In der englischen Ortschaft Bromesgrove ist erstmals in England und Wales eine Frau mit einem Alkoholverbot belegt worden.

Die 20-jährige Laura H. darf für die kommenden zwei Jahre in Pubs, Bars, Clubs oder anderen öffentlichen Einrichtungen keinen Alkohol kaufen oder konsumieren. Am Sonntagvormittag verstieß sie gegen das bereits vor einem Monat verhängte Verbot und muss jetzt eine empfindliche Geldstrafe zahlen, weil sie mit einer Bierdose in der Hand auf einem öffentliche Platz mit Alkoholverbot angetroffen wurde. Auf Laura H. kommt jetzt ein Strafzettel in Höhe von 100 britischen Pfund zuzüglich weiteren 100 Pfund für Nebenkosten zu.

Eine Bekannte der jungen Frau sagte der BBC, dass Laura H. eine "schwierige" Beziehung zu ihren Eltern und ein "erhebliches Problem" mit Alkohol habe.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.05.2010

Zur Startseite