Großbritannien: Flugzeug stürzt auf fahrendes Auto

Glück im Unglück hatten am Montagnachmittag die Insassen eines Autos in Großbritannien: Als die Passagiere auf einer Straße nahe eines Flugparks nordöstlich von London unterwegs waren, stürzte plötzlich ein Leichtflugzeug auf das Auto.

London (dts Nachrichtenagentur) - Der Pilot der Maschine vom Typ AT3 erlitt bei dem Unglück schwere Verletzungen und konnte das Cockpit gerade noch verlassen, bevor das Flugzeug Feuer fing. Die Insassen des Autos blieben hingegen vollkommen unverletzt. Wie genau es zu dem Unglück kam, ist derzeit noch unklar.

Offenbar war die Maschine beim Landeversuch auf der Bahn aufgeschlagen und anschließend wieder ein kleines Stück in die Luft geschleudert worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.08.2012

Zur Startseite