Großbritannien: Gästeliste für royale Hochzeit veröffentlicht

Die offizielle Gästeliste für die Hochzeit des britischen Prinzen William mit Kate Middleton ist am Samstag veröffentlicht worden.

London (dts Nachrichtenagentur) - Wie die britische Zeitung "The Independent" berichtet, sind unter den geladenen Gästen für die Hochzeit am 29. April nicht nur Fußballstar David Beckham und seine Frau Victoria, sondern auch der Musiker Elton John und der Regisseur Guy Ritchie. Zudem stünden die Sängerin Joss Stone und der Mr. Bean-Darsteller Rowan Atkinson, der ein enger Freund von Williams Vater Prinz Charles sei, auf der Gästeliste.

Ebenso seien Mitglieder der königlichen Familien aus den Ländern Bahrain, Dänemark, Spanien und Marokko eingeladen und auch Regierungsbeamte, Veteranen aus dem Afghanistankrieg und Sozialarbeiter werden erwartet. Wie man vernehmen konnte, seien nur gekrönte Staatsoberhäupter geladen, weitere politische Führungskräfte aus dem Ausland, wie US-Präsident Barack Obama oder der französische Präsident Nicolas Sarkozy, hätten keine Einladung erhalten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.04.2011

Zur Startseite