Großbritannien: Herzogin Catherine bringt Jungen zur Welt

Der sehnlichst erwartete Nachwuchs im britischen Königshaus ist da: Herzogin Catherine hat am Montagnachmittag einen Jungen geboren.

London (dts Nachrichtenagentur) - Wie das britische Königshaus am Abend bekannt gab, ist das Baby um 16:24 Uhr (Ortszeit) geboren und wiegt etwa 3,8 Kilogramm. Der Kindsvater, Prinz William, war den Angaben zufolge bei der Geburt anwesend. Mutter und Kind seien wohlauf und würden die Nacht im Krankenhaus verbringen, hieß es weiter.

Die 31-jährige Herzogin war am frühen Montagmorgen in das Londoner Krankenhaus St. Mary`s eingeliefert worden. Vor dem streng bewachten Eingang der Geburtsstation hatten sich zahlreiche Medienvertreter und Schaulustige versammelt. Der Sohn von Catherine und Prinz William ist die Nummer drei in der britischen Thronfolge.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.07.2013

Zur Startseite