Großbritannien: Kampfjet eskortiert Flugzeug - Zwei Festnahmen

Ein pakistanisches Passagierflugzeug ist am Freitag von einem Kampfjet vom Typ Eurofighter Typhoon nach London eskortiert worden, wo nach der Landung auf dem Flughafen Stansted zwei Passagiere festgenommen wurden.

London (dts Nachrichtenagentur) - Die beiden hätten das Flugzeug "in Gefahr gebracht", hieß es seitens der örtlichen Polizei. Weitere Hintergründe nannten die Beamten nicht. Britischen Medienberichten zufolge handele es sich nicht um einen Vorfall mit terroristischem Hintergrund.

"Zwei Passagiere hatten Streit mit der Besatzung, was dem Piloten gemeldet wurde", sagte ein Mann, der an Bord der betreffenden Maschine war, dem Fernsehsender GeoTV. "Der Pilot alarmierte die Flugleitung in Manchester über den Vorfall und das Flugzeug wurde umgeleitet." Die Maschine war vom Flughafen in der pakistanischen Stadt Lahore aus gestartet und Richtung Manchester unterwegs, wurde nahe York aber umgeleitet und flog über die Nordsee, ehe sie zum Flughafen London-Stansted eskortiert wurde.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.05.2013

Zur Startseite