Großbritannien: Paar knackt Lotto-Jackpot von 56,3 Millionen Euro

Ein junges britisches Paar hat im Lotto 45 Millionen Pfund gewonnen - das entspricht 56,3 Millionen Euro.

London (dts Nachrichtenagentur) - Britischen Medienberichten zufolge wollen die beiden 22-Jährigen aus Nottingham ihre geplante Hochzeit nun etwas größer ausfallen lassen. "Das verändert unser Leben", sagte die junge Gewinnerin. Ihr Freund, der bis jetzt Maler war, will sich einen Aston-Martin-Sportwagen gönnen.

Des Weiteren steht ein neugebautes Haus auf dem Plan. Bereits im vergangenen Juli hatte ein Paar aus Schottland 161 Millionen Pfund bei der Europa-Lotterie "Euromillions" gewonnen, im Oktober ein Paar aus Cambridgeshire 101 Millionen Pfund. In Deutschland gibt es die Lotterie nicht, weil der Deutsche Lottoblock nicht zu den neun Teilnehmerländern gehört.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.02.2012

Zur Startseite