Großbritannien: Passagierflugzeug von Kampfjet eskortiert

In Großbritannien ist am Dienstag eine Passagiermaschine von einem Militärjet zum Flughafen von Manchester eskortiert worden, nachdem der Pilot einen Notruf abgesetzt hatte.

Manchester (dts Nachrichtenagentur) - Demnach soll ein "verdächtiges Gerät" an Bord der Maschine aufgefallen sein. Bei der Maschine handelte es sich ersten Angaben zufolge um einen Airbus A330 von Qatar Airways, die aus Katar gekommen war. Ein Twitter-Nutzer veröffentlichte noch aus dem Flugzeug gemachte Fotos, auf denen der Kampfjet neben der Maschine zu sehen war und kommentierte den Vorgang mit den Worten "Landed duno what the fuck is happening".

Ein Polizeisprecher sagte, die Situation sei derzeit vollkommen unklar, werde aber als Notfall behandelt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.08.2014

Zur Startseite