Großbritannien: Schaf von Dach gerettet

In Wales ist ein verirrtes Schaf vom Dach eines Wohnhauses gerettet worden.

Bridgend (dts Nachrichtenagentur) - Britischen Medien zufolge verbrachte das Tier geschätzte 40 Minuten in luftiger Höhe. Das Haus befindet sich an einem Hügel, sodass das Schaf offenbar vom Hügel auf einen Vorbau des Hausen und anschließend auf das Dach gelangen konnte. "Hier sieht man öfters Schafe die Straße lang laufen. Deshalb hab ich auch nicht weiter darüber nachgedacht", sagte die Bewohnerin des Hauses. Doch als der Lärm nicht aufhörte, ging sie nach draußen um nachzusehen. "Ich habe mich umgedreht und konnte meinen Augen nicht glauben. Da stand tatsächlich ein Schaf auf unserem Dach", so die Bewohnerin weiter. Rettungskräfte retteten das Tier schließlich und setzten es unbeschadet am Boden ab.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.06.2011

Zur Startseite