Großbritannien verweigert US-Musiker Chris Brown Einreise

London (dts Nachrichtenagentur) - Der US-Musiker Chris Brown muss seine geplante Tour durch Großbritannien verschieben, da ihm die Einreise verweigert wurde.

Brown habe kein Einreise-Visum bekommen, da er sich in der Vergangenheit einer schweren Straftat schuldig gemacht hätte, bestätigte das britische Innenministerium der BBC. Brown hatte im Februar seine damalige Freundin, die Sängerin Rihanna, tätlich angegriffen und wurde dafür verurteilt. Somit ist er vorbestraft.

"Wir behalten uns das Recht vor, jedem die Einreise zu verweigern, der eine erste Straftat begangen hat", hieß es vom britischen Innenministerium. Der US-Musiker wollte drei Konzerte auf der britischen Insel geben. Ticket-Besitzern wird empfohlen abzuwarten, eventuell würden die Konzerte nachgeholt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.06.2010

Zur Startseite