Große Anteilnahme in Berlin: Hunderte gedenken Pariser Terror-Opfer

Vor der französischen Botschaft in Berlin haben am Samstag Hunderte Menschen Blumen und Kerzen niedergelegt und ihr Mitgefühl für die Opfer der Terror-Serie ausgedrückt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Auf dem Pariser Platz herrschte unter großer Polizeipräsenz eine gedrückte Stimmung. Das Brandenburger Tor wurde in den Farben der Tricolore angeleuchtet. Bei den Angriffen in Paris waren mindestens 127 Menschen getötet und über 250 weitere verletzt worden.

Die Terror-Miliz "Islamischer Staat" (IS) bekannte sich zu den Anschlägen: In einer Erklärung der Terroristen heißt es, dass die Anschlagsorte bewusst gewählt worden seien. Es handele sich um eine Vergeltung für Frankreichs Beteiligung an den Luftangriffen gegen den IS.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.11.2015

Zur Startseite